Infos für Einsteiger

Golf ist im 1. Golf Club Fürth e.V. kein elitärer Zeitvertreib, sondern Sport für Jung und Alt mit Leistungs- und Breitensportaspekten. Wir sind überzeugt: Golf kann man in jedem Alter spielen! Die Bewegung an der frischen Luft trainiert Körper und Geist. Der Golfschlag erfordert Körperbeherrschung und Koordination und die Konzentrationsfähigkeit wird gefördert. Für Einsteiger ist das erste Ziel das Erreichen der Platzerlaubnis (PE). Mit dieser Voraussetzung können Sie auf dem 18-Loch-Platz spielen (auf unserem öffentlichen 9-Loch-Kurzplatz ist das Spielen auch ohne Platzerlaubnis möglich).

chnupperkurse

Nur 29,00 € pro Person

Feierabendkurse

Nur 229,00 € pro Person

Vormittagskurse

Nur 229,00 € pro Person

Wochenendkurse

Nur 249,00 € pro Person

EASY GOING Kurse

Nur 249,00 € pro Person

FLEX Kurse

Nur 699,00 € pro Person

Details / Anmeldung

Die theoretischen Kenntnisse können bei den regelmäßig durchgeführten Regel- und Etikette-Abenden erlernt und vertieft werden. Diese sind nicht nur für Einsteiger interessant, die dabei auf die theoretische Prüfung für die Erlangung der Platzerlaubnis vorbereitet werden. Auch für erfahrene Golfer werden viele Tipps und Tricks vermittelt. Zum Erlernen und Verbessern des Golfspiels stehen unsere diplomierten Golf Pros für Einzel- oder Gruppenstunden zur Verfügung. Einsteigern empfehlen wir den Besuch eines Schnupper- oder Platzreifekurses. Ambitionierte Golfer können durch die Teilnahme an vorgabewirksamen Turnieren später an der ständigen Verbesserung des eigenen Handicaps arbeiten. Wer es gemütlicher mag, der genießt einfach das gemeinsame Spiel in anregender Gesellschaft. Bei uns findet sich fast immer ein Spielpartner, wenn man spontan allein auf den Platz kommt.